Gute Partnerschaften sind wichtig – und man muss sie pflegen. So geschehen auch im Sinsheimer Stadtteil Waldangelloch, wo die B&S Service GmbH ihren Sitz hat. B&S-Geschäftsführer Konrad Weiß überreichte am gestrigen Donnerstag „Anpfiff ins Leben“ einen mit 2500€ dotierten Spendenscheck. Diesen freundschaftlichen Akt wollte sich auch Sinsheims Oberbürgermeister nicht entgehen lassen.

Seit Jahren bereits existiert die Partnerschaft zwischen Anpfiff ins Leben e.V. und der B&S Service GmbH, einer im Bereich Sicherheitstechnik profilierte Firma. So können einige „Anpfiff“-Jugendförderzentren auf B&S-Sicherheitstechnik zurückgreifen. Kooperation findet auch auf der beruflichen Ebene statt: Junge Sportler aus der TSG Akademie in Hoffenheim erhielten durch Praktika Einblicke in das Unternehmen und seine Branche. B&S engagierte sich zudem bei der Deutschen Sitzvolleyball-Meisterschaft für die gute Sache. Nun freut sich „Anpfiff ins Leben“ über eine großzügige Spende von 2500 €, die am Donnerstagnachmittag zusammen mit Jörg Albrecht, Oberbürgermeister der Stadt Sinsheim, überreicht wurde. Dietmar Pfähler, 1. Vorsitzender von „Anpfiff ins Leben“, bedankte sich vor Ort für die Zuwendung des Sinsheimer Unternehmens. „Die Spende zeugt von der freundschaftlichen Basis, auf der ‚Anpfiff‘ und B&S seit Jahren kooperiert und über die wir außerordentlich dankbar sind“.

Dass die Verbindung zwischen gemeinnützigem Verein und einem Wirtschaftsunternehmen aus Sinsheim solche Früchte trägt, freut gerade auch den eigens angereisten Sinsheimer Oberbürgermeister. Als Stadtoberhaupt sehe er mit Freude, wie der in der Region so engagierte Verein „Anpfiff ins Leben“ und die B&S als Waldangellocher Unternehmen Hand in Hand gehen und sich für nachhaltig für bessere Perspektiven bei Kindern und Jugendlichen einsetzen. Für die Region sei eine solche Zusammenarbeit von großer Bedeutung. Konrad Weiß, Inhaber von B&S und langjähriger Partner im „Anpfiff“-Unternehmensnetzwerk äußerte sich ähnlich: „Für uns ist das gesellschaftliche Engagement von ‚Anpfiff‘ im Jugendsport und der Bewegungsförderung für Amputierte sehr wertvoll, sodass auch wir mit dieser Spende unseren Teil beitragen möchten“. Die Kinder und Jugendlichen in der 360°-Förderung profitieren enorm von der finanziellen Unterstützung regionaler Unternehmen. Die Zusammenkunft zwischen den „alten Bekannten“ unterstreicht, zum Wohle unseres Nachwuchses ziehen alle im „Anpfiff“-Netzwerk an einem Strang.