Zur diesjährigen Weihnachtsfeier traf sich der Seniorenkreis Waldangelloch kurz vor den Festtagen im Ev. Gemeindehaus. Zur großen Überraschung kam auch der Nikolaus zu Besuch, allerdings nicht in seiner Berufskleidung (rote Mütze, roter Mantel, Rauschebart und Stiefel), sondern inkognito in Alltagskleidung, aber beladen mit Geschenken für alle Anwesenden und seinem Akkordeon. Viele Advents- und Weihnachtslieder wurden gesungen, die Herr Konrad Weiß gekonnt und schwungvoll mit seinem Instrument begleitete. Dazwischen las die Leiterin, Frau Sonja Haag, besinnliche und heitere Gedichte und Geschichten rund um die Weihnachtszeit. Die Kaffeetafel war festlich geschmückt, und als nächste Überraschung gab es zwei köstliche Eierlikör-Torten, ebenfalls gestiftet vom “Nikolaus” Konrad Weiß, dem Geschäftsführer der Firma B & S, ansässig in Waldangelloch.

Nach dem Kaffee wurden noch einige Lieder gesungen, dann verabschiedete sich Konrad Weiß, der nächste Termin stand an. Allerdings ging er nicht ohne das Versprechen, im kommenden Jahr die Senioren wieder zu besuchen mit seinem Akkordeon, dann aber, um alte Volks- und Wanderlieder anzustimmen. Schön, dass auch von jüngeren Leuten die Senioren nicht vergessen werden. Sie freuen sich jetzt schon auf seinen nächsten Besuch.

In Eigenregie wurde der Nachmittag fortgesetzt und endete mit einem kleinen Imbiss und einer Runde selbst hergestelltem Likör. Mit der Hoffnung, dass sich alle Senioren im kommenden Jahr wieder regelmäßig und bei guter Gesundheit treffen können und mit einem Schlussgebet, dem auch derer gedacht wurde, die nicht anwesend sein konnten, endete die schöne Weihnachtsfeier.